Titelverteidiger gewinnen Sommercup

Titelverteidiger gewinnen Sommercup

Der diesjährige Bookhorner Sommercup (präsentiert von Norddeutsche Hartchrom) zog am Samstag (29.06.24) wieder einmal 28 Mannschaften plus Zuschauer, Fans und Familien bei bestem Sommerwetter in die Gemeinde Ganderkesee. Nach 10 Stunden Fußball kämpften noch 4 Mannschaften um die Pokale.

Ab morgens 10 Uhr traten die Fußballmannschaften zum 9ten Bookhorner Sommercup an. In 4 Gruppen a 7 Mannschaften wurde um die wertvollen Plätze zum Einzug in das Achtelfinale gespielt.

Wie immer zum Sommercup gab es auch Sommerwetter. Bei kühlen Getränken, Kaffee, Kuchen, Eis und auch einem Grillwagen lies es sich auch für Zuschauende gut aushalten, während die Kinder sich in der Hüpfburg austobten.

Fußballerisch ging es bei guter Stimmung in den Teams sehr fair zu und auch das sportliche Niveau der Spielenden wurde gelobt. Mit dem Viertelfinale und den entscheidenden Spielen wurde es dann in Teilen etwas hitziger.

Nun ging es im Halbfinale um die Titelplätze, bei denen es das Team der Fahrschule Wichmann auf Platz 4 schaffte und die Wilde Gilde auf Platz 3. Im Endspiel sicherten sich der FC Titelverteidiger (Platz 1) mit einem 3:0 Sieg über die Superkicker (Platz 2) den Turniersieg. Bei dem FC Titelverteidiger handelt es sich dabei um den Turniersieger des Vorjahres, der namensgerecht dann am Ende den Titel auch verteidigt hat.

Nach der Siegerehrung klang mit dem ein oder anderen Bier und dem EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft ein toller Tag in Bookhorn aus. Der Verein dankt den fairen Sportlern und allen Fans und Angehörigen für Ihren Beitrag dazu, aber natürlich auch der Turnierorganisation/Turnierleitung, den Schiedsrichtern, den Ordnern, allen die für Speis und Trank gesorgt haben, beim Auf- und Abbau geholfen haben, sich um die Sportanlage gekümmert haben und natürlich auch bei den Sponsoren. Ohne Euch wäre ein so großes Turnier in dieser Qualität nicht möglich!

Foto (Karsten Scherschanski, SG Bookhorn): Die Mannschaften in den 4 Pokalplätzen, Schiedsrichter und das Organisations-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert